Sollberg Schmuck Goldschmiede in Thun

Ohrlochstechen

Foto zum Video Ohrlochstechen

Vorbei sind die Zeiten, als beim Ohrlochstechen noch Blut floss, vorbei die Zeit als das laute Klicken beim Auslösen der Feder die Kundin erschrecken liess! Die feinen, sterilen Erststecker mit den modischen Motiven werden sanft, rasch und geräuschlos durch das Ohrläppchen gestochen.

Mehr Infos zum Ohrlochstechen

Oft werden wir gefragt, ab welchem Alter bei Kindern die Ohrläppchen gestochen werden können. Grundsätzlich gibt es da keine Grenzen; in einigen Ländern (etwa Italien) ist es ganz normal, schon den Babys die Ohrläppchen zu durchstechen.

Unsere Erfahrung zeigt aber, dass es sinnvoll ist mit dem Ohrlochstechen zu warten, bis das Kind von sich aus den Wunsch nach Ohrsteckern äussert. Es ist dann auch bereit, den trotz allem spürbaren Stich durchs Ohrläppchen auf sich zu nehmen.

Umso grösser ist danach die Freude und der Stolz am neuen Ohrschmuck!